Schütz "Auferstehungshistorie":

Video-Konzert zu Ostern

Konzert vom 4. April 2021 aus der Hochschule für Musik Dresden

Das Osterkonzert mit Heinrich Schütz "Auferstehungshistorie" und Johann Sebastian Bachs Kantate "Christ lag in Todes Banden", das am Ostersonntag in der HfM Dresden aufgezeichnet wurde, ist nun auf YouTube online abrufbar. Weitere Details und den Link zum Ansehen finden Sie hier.

Zweiter Teil des Schütz-Konzertdoppels zu Ostern

Mit diesem Konzert vollenden Hans-Christoph Rademann und der Dresdner Kammerchor Teil 2 ihres österlichen Schütz-Projektes. Zuvor war am Gründonnerstag 1. April bereits ein Passionskonzert mit Heinrich Schütz Matthäuspassion im Radio gesendet wurden. Dieses ist noch bis zum 1. Mai 2021 online abrufbar auf deutschlandfunkkultur.de. Weitere Informationen und das Programm finden Sie hier.

Unterstützen Sie uns!

Die umfangreichen Schutzmaßnahmen für Proben und Aufnahmen dieses Projektes verursachen hohe Kosten. Zudem fallen auch noch alle direkten Ticketeinnahmen weg. Darum hoffen wir auf Ihre Unterstützung, um das Projekt dennoch zu finanzieren!

Über die Crowdfunding-Plattform Startnext können Sie uns eine Spende in frei wählbarer Höhe zukommen lassen (gegen Spendenbescheinigung). Oder Sie wählen dort eines der Dankeschöns, die wir für Sie zusammengestellt haben: z.B. eine handsignierte Baumwolltasche oder den "ganzen Schütz" auf CD. Alternativ können Sie uns Ihre Spende auch gerne direkt zukommen lassen via Überweisung (die Bankverbidnung finden Sie hier).

Jede Spende (ohne Dankeschön) ist steuerlich abzugsfähig. Gerne senden wir Ihnen einen Spendenbestätigung zu.

Unterstützen Sie unsere musikalische Arbeit und werden Sie ein Teil dieses Projektes!