Pumpenhausmusik

Willkommen zur Premiere der brandneuen Kammerkonzertreihe des Dresdner Kammerchores! In der besonderen Atmosphäre des Alten Pumpenhauses an der Marienbrücke erleben die Zuhörer kontrastreiche Zusammenstellungen aus Alter und Neuer Musik. Das intime Format dieses Abends bringt Publikum und Künstler näher zusammen und hält so manche Überraschung bereit.

Der Saisonzyklus über die vier Elemente wird eröffnet mit einem Abend zum Thema „Luft“. Besonderer Höhepunkt: Die Uraufführung von Alexander Keuks Auftragswerk „Ein Gebet“, die ermöglicht wird Dank einer Kooperation mit „TONLAGEN – Dresdner Tage der zeitgenössischen Musik“, ein Festival von HELLERAU – Europäisches Zentrum der Künste.

Schirmherr: Dr. Matthias Rößler, Präsident des Sächsischen Landtags

Pumpenhausmusik #1: LUFT

Werke von

Johann Seb. Bach 1685–1750

Francis Poulenc 1899–1963

Heinrich Schütz 1585–1672

Johann Walter 1496–1570

Maurice Ravel 1875–1937

Alexander Keuk (UA) *1971

Auftragswerk, realisiert in Kooperation mit
TONLAGEN – 30. Dresdner Tage der zeitgenössischen Musik

Wolf-Dieter Gööck Sprecher
Hans-Christoph Rademann Leitung

Di 14. SEP 2021 / 19:30 Uhr / Dresden / Altes Pumpenhaus
in Kooperation mit
TONLAGEN - 30. Dresdner Tage der zeitgenössischen Musik

€ 20 (erm. 15) / Junior-Ticket bis 18 Jahre: € 10

www.reservix.de
Tel. +49 (0)351 80 44 100

Restkarten an der Abendkasse.

Hygienekonzept

- Bitte halten Sie überall den Mindestabstand von 1,5 m ein.

- Es besteht die Pflicht zum Tragen eines medizinischen Mund-Nasen-Schutzes oder einer FFP2-Maske bei allen Laufwegen im Innenraum sowie überall dort, wo der Mindestabstand von 1,5 m nicht eingehalten werden kann.

- Der Konzertbesuch ist nur ohne Krankheitssymptome, die auf eine Coronavirus-Infektion hinweisen, möglich.

- Für den Einlass ist ein 3G-Nachweis vorzuweisen (Impf- bzw. Genesenennachweis oder negativer Testnachweis nicht älter als 24 h).

in Kooperation mit