Aktuelles

Bachs h-Moll-Messe mit Herbert Blomstedt AUF DVD

„Nichts, was er geschrieben hat, ist so umfassend wie die h-Moll-Messe – nicht einmal die großen Passionen,“ sagt Herbert Blomstedt über Johann Sebastian Bachs „Opus summum“.

 

Im Juni 2017 kamen der Dresdner Kammerchor und das Gewandhausorchester Leipzig unter der musikalischen Leitung von Herbert Blomstedt kongenial zusammen, um das Leipziger Bachfest mit diesem einzigartigen Werk zu beschließen – einem Werk zu welchem Chor und Orchester sowie Herbert Blomstedt selbst eine sehr große Nähe verspüren.
Die Aufzeichnung aus der Leipziger Thomaskirche zeigt das Abschlusskonzert des Bachfestes Leipzig vom Juni 2017.

 

Die DVD ist ab sofort über das Büro des Dresdner Kammerchores (Kontakt) und im Handel erhältlich.

 

zu den DVD-Details

 

Zurück