Musikalischer Plausch
Zwei musikalische Brüder, wie sie wohl unterschiedlicher kaum sein könnten: Max und Hans-Christoph Rademann. Der jüngere Bruder Max Rademann präsentiert seit sieben Jahren die unterschiedlichsten musikalischen Formationen im Dienstagssalon. Hans-Christoph Rademann, Dirigent und Chorleitungsprofessor, ist ausgewiesener Spezialist, wenn es um das Feintuning von Chorklang geht. In seiner Arbeit u.a. mit dem RIAS Kammerchor und dem von ihm gegründeten Dresdner Kammerchor hat er die Neue-Musik-Szene in Sachen Chor mitgeprägt. Seine Fähigkeiten herausfordern werden die Komponisten Malika Kishino, Maximilian Schnaus und Carsten Hennig, die je ein neues Werk für die Chorwerkstatt CoroTopia beisteuern.

Dienstagssalon

mit Max Rademann